Spitex goldenes herz

Über uns

spitex goldenes herz

Unsere Werte

Wir setzen uns für einen herzlichen, individuellen und professionellen Pflege- und Betreuungsservice ein. Der Mensch und die Familie werden von uns als Ganzes gesehen. Somit sollen nicht nur die Klientinnen und Klienten individuell zu Hause unterstütz und entlastet werden, sondern auch ihre Angehörigen. Wir möchten dafür sorgen, dass Sie sich in sicheren Händen wohlfühlen. Die Spitex Goldenes Herz setzt sich für hohe Qualität, grosse Zuverlässigkeit und Flexibilität bei allen Dienstleistungen ein. Transparente und klare Kommunikation ist uns ein grosses Anliegen. Zudem bilden wir uns stetig weiter und sorgen damit unsere Qualität stets auf höchsten Niveau und unser Wissen auf dem neusten Stand zu halten. 

Wo sie uns finden

STANDORT

Spitex Goldenes Herz GmbH
Winterthurerstrasse 537
8051 Zürich

E-Mail: info@spitex-goldenesherz.ch
Telefon: 076 396 32 28
Bürozeiten: Mo-Fr 08:00 – 12:00 / 13:00 – 16:00

Häufige Fragen

«Spitex» ist ein sehr weit gefasster und ungeschützter Begriff. Aus diesem Grund möchten wir unseren Klienten möglichst genaue Antworten auf Ihre möglichen Fragen geben. Hier die wahrscheinlich wichtigsten Fragen:

Grundpflege, Behandlungspflege, Beratung und Bedarfsabklärungen übernehmen grösstenteils die Krankenversicherer gemäss KVG. AHV-Beziehende können die Kostenübernahme über die Ergänzungsleistungen beantragen. Die Kosten für hauswirtschaftliche Dienstleistungen und deren Bedarfsabklärung tragen die Spitex-Klienten selber. Sie werden allenfalls über eine Krankenkasse-Zusatzversicherung teilweise rückvergütet oder werden bei Anspruch auch von den Ergänzungsleistungen übernommen.

Menschen die Hilfe, Pflege oder Betreuung benötigen, können unsere Hilfe in Anspruch nehmen. z.B. nach der Spitalentlassung, nach einem Unfall, nach einer ambulanten Operation, bei Krankheit oder Behinderung. Auch für ein betreutes Altwerden zu Hause, zur Begleitung Angehöriger stehen wir mit Fachwissen, Erfahrung und sozialem Verständnis im Einsatz.

Wir besprechen beim Erstgespräch gerne Ihre persönlichen Wünsche und Anliegen bezüglich den Einsatzzeiten. Da wir täglich viele Einsätze an verschiedenen Orten leisten und es zu Engpässen kommen kann streben wir eine gemeinsam abgestimmte Einsatzplanung an. 

Wir erbringen Leistungen der Abklärung und Beratung unserer Klientinnen und Klienten sowie ihrer Angehörigen, Unterstützen Sie bei Bedarf bei der Körperpflege und medizinischen Behandlungen wie z.B. bei der Medikamenteneinname,  beim Verbandswechsel, bei Blutzuckermessungen und vielem mehr. Zudem unterstützen wir sie auf ihren Wunsch bei den hauswirtschaftlichen Leistungen. 

Unser Pflegeteam ist an 365 Tagen täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr für unsere Klientinnen und Klienten im Einsatz. 

Telefonisch sind wir an Werktagen von 08.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar. 

Terminvereinbarung/Fragen/rückruf

Möchten Sie uns gerne Kontaktieren?

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